Fitness/Kinderturnen

Fitnesstraining & Kinderturnen beim ASC

Auch abseits unserer Skifreizeiten lassen wir euch sportlich nicht im Stich!

Funktionelles Training
für Erwachsene

Immer mittwochs von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle der Elisabethschule Andernach!

19 bis 20 Uhr Fitnesstraining

Für das Volleyballtraining von 20-21 Uhr suchen wir noch Mitspieler:innen. Bei Interesse gerne Mail an info@andernacherskiclub.de schicken!

Ein Programm für Jung und Alt unter der Anleitung von unserer erfahrenen Fitnesstrainerin.
Schwerpunkte hierbei sind:
  • Funktionsgymnastik zur ausgewogenen Statik der gesamten Körpermuskulatur
  • Gezielte Ausdauerübungen zur Konditionssteigerung
  • Stretching mit aktiver Muskelentspannung, bzw. Steigerung der Mobilität
  • Rückenschule zur Stärkung der Wirbelsäulen-Statik

Anfahrt: Über die Sankt Thomaser-Hohl bei der Bäckerei Rommersbach (Ampelanlage) in die Taubentränke abbiegen und der Straße folgen. Am Ende biegt die Taubentränke nach links ab und schon steuern Sie auf die Schule bzw. neue Halle zu.
Parkplatz:Auf dem Schulhof
Eingang:Zwischen Halle und flachem Gebäudeteil

Hallo liebe Sportsfreunde !

Wir starten wieder ein Sportangebot in Kooperation mit dem Andernacher Skiclub in unserer Schulturnhalle.

Kinder und Jugendliche des Andernacher Skiclubs und die Schüler und Schülerinnen der Martinschule sind dazu herzlich eingeladen.

Ab 27.09.2022 treffen sich die Kinder der 1. - 4. Klassen jeden Dienstag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Martinschule.

Wir bewegen uns je nach Absprache unter einem bestimmten Motto: z. B. „Im Gebirge“ oder „Auf der Wiese“ oder „Im Zirkus“ oder „Skigymnastik nach Felix Neureuther“ an Stationen. Verschiedene Ballspiele werdet ihr auch im Angebot finden.

Ich freue mich auf Euer Kommen. Schaut doch mal vorbei!

Viele liebe sportliche Grüße

Ursula Hüls