Altenmarkt Sommerfreizeit

Altenmarkt (Sommerfreizeit)

Aufgrund geringer Nachfrage findet die Fahrt leider nicht statt!

• Teilnehmer: Kinder und Jugendliche zwischen 10-16 Jahren
  • Zeitraum: Sommerferien RLP
  • Unterkunft: Sporthotel Ennstaler Hof
  • Sportarten: wandern, mountainbiken, usw.
  • Voraussetzungen: Schwimmer, Mitbringen eines Mountainbikes (ohne E!)
  • Programm: täglich wechselndes Sportangebot sowie Abendprogramm

Sport-Erlebniswoche für Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren

Der Sommer in der Jugendherberge im Salzburger Land, im Ennstalerhof in Altenmarkt im Pongau, lässt keine Wünsche offen. Das Freizeitangebot für eine Abenteuer-Sportwoche ist ein völlig neues Angebot des ASC.

Ausnahmsweise werden Ski gegen das eigene Mountain-Bike getauscht. An jedem Tag werden Outdoor-Erlebnisse in Kombination mit dem Entdecken der Berge und der wunderschönen Natur des Salzburger Landes angeboten.

Die Woche wird aktiv! Bewegung und Natur stehen an erster Stelle. Alle Freizeitaktivitäten sind selbstverständlich auf die Wünsche der Eltern sowie auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Die Sicherheit Ihrer Schützlinge hat bei einer solchen Aktivwoche oberste Priorität. Freizeitaktivitäten wie Canyoning, Rafting, Klettern, Mountain-Cart oder der Besuch eines Hochseilgartens werden ausschließlich mit speziell ausgebildeten Guides vermittelt.

Handys und sonstige vergleichbare Geräte werden tagsüber zurückgelassen. Im Vorfeld wird ein Infoabend angeboten, bei dem sich alle Teilnehmenden und ihre Eltern einen Eindruck über die Woche verschaffen können.

Teilnehmer*innen

Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren

-       Hin- und Rückfahrt im modernem Reisebus

-       Fahrradtransfer mit Transportfahrzeug

-       Unterkunft mit Vollpension im Mehrbettzimmer

-       Sportangebote wie Tennis, Fußball, Beachvolleyball, Trampolin

-       Grillabend mit Lagerfeuer

-       mögliche Ausflüge und Touren sind:

Almwanderung mit Gipfelziel, Mountain-Bike Tour, Freizeit-und Wildpark Untertauern, Canyoning u./o. Rafting, Erlebnisbadesee, Mountain-Cart, Klammbesuch, Geisterberg St.Johann, Burg Hohenwerfen mit Flugtiershow, Thermebesuch, Minigolf, Hochseilgarten, uvm.

Unterkunft:

Das Jugend-Sporthotel Ennstalerhof besticht durch Stil und Atmosphäre, zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote und erstklassiger Ausstattung - Indoor wie Outdoor! Moderne Zimmer bieten Komfort und Erholung für erlebnisreiche Freizeittage in den Alpen.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Kletterturm, ein Hallenbad, eine Sporthalle, Tischtennisräume uvm. Eine Kino-chillout-lounge und die hauseigene Stadl-Disco lassen auch innerhalb des Hauses keine Wünsche offen.

Im Außenbereich findet man u.a. Tennis-, Volleyball- Trampolin -und Fußballplätze.

In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die beliebten Erlebnis-Therme Amade´ mit einigen Rutschen und schöner Badelandschaft.

Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Mehrbettzimmern mit Stockbetten. Die Zimmer sind mit einem eigenen Badezimmer und WC ausgestattet. Fast alle Räume besitzen einen kleinen Balkon mit Blick auf die Berge und die herrliche Umgebung.

www.ennstalerhof.com

Kosten inkl. Vollpension                  p.P. 820 ,-

Leitung und Organisation               Milan Kriegel

Sonstiges:

Erfahrene Betreuer werden die Freizeit begleiten, die teilweise die Region bereits kennen.

Eine Liste über mitzuführende Ausstattungen wird nach erfolgreicher Anmeldung ausgegeben.

Teilnehmende müssen zwingend ein Mountain-Bike ohne E mitbringen. Wir befinden uns im hohen Gebirge; Wanderungen und längere Fahrradtouren (mind. 1 h) müssen körperlich geleistet werden können.

Teilnehmende müssen schwimmen können!